In der Familie verankerte Tradition

Seit nunmehr drei Generationen hat sich Hartmut Munzert der Kunst der fränkischen Wurstherstellung verschrieben. Seine Expertise erwarb er von der Pike auf, indem er seine Lehre im elterlichen Betrieb absolvierte. Als Metzgermeister und Vater von drei Kindern schaut er heute mit Dankbarkeit auf die Zeit zurück, in der sein Vater stets ein wachsames Auge auf seine Arbeit hatte.

Persönliches Engagement

Im Unternehmen ist Hartmut Munzert heute für die anspruchsvolle Qualitätskontrolle verantwortlich. Er achtet darauf, dass Optik, Geruch, Schnittbild, Konsistenz und Geschmack jedes Produkts genauso perfekt sind, wie es sein Vater von ihm erwartet hatte. Dieses persönliche Engagement spiegelt sich in jeder der vielfältigen Wurst- und Schinkenvariationen wider, die aus dem Hause Munzert stammen.

Über 150 Spezialitäten

Es überrascht daher nicht, dass Hartmut Munzert selbst am liebsten die hauseigenen Bratwürste auf den Grill legt. Und wenn man ihn nach seiner Lieblingswurst aus dem Hause Munzert fragt, dauert es eine Weile, bis er sich für den Schwarzen Schinken entscheidet. Tatsächlich liebt er sie alle, die über 150 verschiedenen Wurst-, Schinken- und Fleischspezialitäten, die sein Unternehmen herstellt.

In der Familie verankerte Tradition

Seit nunmehr drei Generationen hat sich Hartmut Munzert der Kunst der fränkischen Wurstherstellung verschrieben. Seine Expertise erwarb er von der Pike auf, indem er seine Lehre im elterlichen Betrieb absolvierte. Als Metzgermeister und Vater von drei Kindern schaut er heute mit Dankbarkeit auf die Zeit zurück, in der sein Vater stets ein wachsames Auge auf seine Arbeit hatte.

Persönliches Engagement

Im Unternehmen ist Hartmut Munzert heute für die anspruchsvolle Qualitätskontrolle verantwortlich. Er achtet darauf, dass Optik, Geruch, Schnittbild, Konsistenz und Geschmack jedes Produkts genauso perfekt sind, wie es sein Vater von ihm erwartet hatte. Dieses persönliche Engagement spiegelt sich in jeder der vielfältigen Wurst- und Schinkenvariationen wider, die aus dem Hause Munzert stammen.

Über 150 Spezialitäten

Es überrascht daher nicht, dass Hartmut Munzert selbst am liebsten die hauseigenen Bratwürste auf den Grill legt. Und wenn man ihn nach seiner Lieblingswurst aus dem Hause Munzert fragt, dauert es eine Weile, bis er sich für den Schwarzen Schinken entscheidet. Tatsächlich liebt er sie alle, die über 150 verschiedenen Wurst-, Schinken- und Fleischspezialitäten, die sein Unternehmen herstellt.

2013

Überregionalen SB-Geschäft

Mit der QS-Zertifizierung und der Zertifizierung für die Qualitätszeichen „Geprüfte Qualität aus Bayern und Franken“ sowie das „Regionalfenster“ öffnet Hartmut Munzert den Weg zum überregionalen SB-Geschäft

2013

2011

4.000 Tonnen

Steigende Mengen von 4.000 Tonnen jährlich erfordern einen weiteren Anbau für Produktion, Verpackung und Lager

2010

Zertifizierungen

Das Unternehmen absolviert erfolgreich die IFS und BRC Zertifizierung

2010

2010

Hermann Munzert

Hermann Munzert geht in den Ruhestand und übergibt die Geschäftsführung an Hartmut Munzert

2005

Export

Hermann und Hartmut Munzert beginnen mit SB-Artikeln und starten ihre Exportaktivitäten

2005

2002

Werksverkauf

Am Betrieb angeschlossenen wird ein eigener Werksverkauf eröffnet

2001

Munzert Rehau Frauenberg II

Der neue, moderne Munzert Betrieb im Gewerbegebiet Frauenberg II in Rehau beginnt mit der Produktion

2001

1998

Neukonzeption der Produktion

Die kontinuierliche Absatzsteigerung sowie das Fehlen der EG-Zulassung im Schwarzenbacher Betrieb machen eine Neukonzeption der Produktion notwendig

1992

Einweihung Neubau in Schwarzenbach Saale

Einweihung des Neubaus in Schwarzenbach an der Saale, wo wöchentlich ca. 45 Tonnen Fleisch- und Wurstwaren hergestellt werden. Zu den Kunden zählen Großverbraucher, Händler und Handelsketten in ganz Deutschland.

1992

1990

Gründung der GmbH

Mit steigenden Umsätzen wird die Munzert GmbH gegründet, Inhaber und Geschäftsführer ist Hermann Munzert

1989

Meisterprüfung

Hartmut Munzert legt erfolgreich seine Meisterprüfung zum Metzgermeister ab

1989

1982

Hartmut Munzert als Lehrling

Hartmut Munzert steigt als Lehrling in das väterliche Unternehmen ein

1980

Übernahme der Metzgerei Gustke

Hermann Munzert übernimmt die Metzgerei Gustke mit einigen angeschlossenen Filialen und gründete sein eigenes Unternehmen

1980

1959

Beginn der Metzgerei

Großvater Willi Munzert beginnt in Schwarzenbach am Wald mit einer eigenen Metzgerei